Storchschnabel, weicher Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete
Geranium molle Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Blühkalender

Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
      Planze verfügbar Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze verfügbar    

Kurzbeschreibung der Pflanze:

Zeigerwert N: 4
(3-7 bedeutet Mittelwert und man kann sagen, dass sie weder einer Magerkeit noch einem Stickstoffanzeiger zugeordnet werden können)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Frost
>>
Weicher Storchschnabel ( Geranium molle)
Er ist ein auf sandigen Böden sehr häufig vorkommendes Wildkraut; man findet es auch am Rande von Äckern, in Gärten, vor allem auf Kieswegen und auch an Straßenränder. Er ist in Europa überall zu finden.
Der Storchschnabel ist eine einjährige Pflanze, die gewöhnlich im Herbst keimt und als Rosette am Boden überwintert. Von April an beginnen die Pflanzen zu blühen, wobei die blütentragenden Stiele von der Mitte heraus nach allen Seiten wachsen.
Für meine kleinen Schildkröten kann ich den Storchschnabel jetzt schon finden. Einige Schildis mögen ihn, andere fressen lieber etwas anderes.

<< 

Weiterführende Links (englisch):

Pfaf Database

Legende:

Planze blüht
Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Planze verfügbar Planze blüht