Margerite Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete
Leucanthemum vulgare Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Blühkalender

Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
        Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze blüht    

Kurzbeschreibung der Pflanze:

Zeigerwert N: 3
(3-7 bedeutet Mittelwert und man kann sagen, dass sie weder einer Magerkeit noch einem Stickstoffanzeiger zugeordnet werden können)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Georg Mirlach
>>
Bei mir fressen auch nicht alle Tiere diese Blumen, aber einige eben schon. Zwei Exemplare sind ganz gierig auf die Pflanzen. Ich denke, die Geschmäcker sind eben auch bei den Schildkröten sehr verschieden.Besonders begehrt sind Knospen und die Blüten, aber im Frühstadium der Pflanzen, wenn sie erst ca. 10cm hoch sind, wird alles gefressen.

<< 

Weiterführende Links (deutsch):

Pflanzenbestimmung

Weiterführende Links (englisch):

Pfaf Database

Legende:

Planze blüht
Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Planze blüht