Akelei Vorsicht, Hinweise beachten Europäische Landschildkröten
Aquilegia vulgaris Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Blühkalender

Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
    Planze verfügbar Planze verfügbar Blüte: Glocke; Farbe: blau Blüte: Glocke; Farbe: blau Blüte: Glocke; Farbe: blau Blüte: Glocke; Farbe: blau        

Kurzbeschreibung der Pflanze:

Blütenfarben: Blüte: Glocke; Farbe: blau Blüte: Glocke; Farbe: rosa
Größe: 10 bis 60 cm
Blütenform: Glocke
Blattform: gezackt, rund
Bemerkungen: kaltkeimer
Keimzeit: Frühling

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Die Akelei gilt für Säuger als giftig!
Schildkrötenpfleger bestätigen jedoch immer und immer wieder, dass der Genuss der Blätter für Schildkröten ungefährlich sei. Meine Schildis fressen diese Blätter immer sofort nieder, wenn eine Pflanze im Gehege hochkommen will.

Seit etlichen Jahren jedoch lasse ich keinen bewuchs mit Akelei im Gehege mehr zu, da es mir schlichtweg zu gefährlich wurde ob ich den Zeitpunkt zwischen "gerade noch fressbar" und "ab jetzt giftig" immer erwische.
<< 

Legende:

  Blüte: Glocke; Farbe: blau
Vorsicht, Hinweise beachten   Planze verfügbar Planze blüht