Olivenbaum Vorsicht, Hinweise beachten Sommer- und Winterfutter Schattenspender Europäische Landschildkröten
Olea europaea Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Sabine Willig
>>
In den Mittelmeergebieten wird der Olivenbaum bis zu 15 Meter hoch. Man kann ihn hier in manchen Gärtnereien als kleines Bäumchen kaufen. Er ist zwar etwas winterhart, muss aber vor starken Frösten geschützt werden. Seien Laubblätter sind lederartig und werden von den Schildkröten im Habitat nicht gefressen.

Er enthält Oleanolsäure, die in großen Mengen aufgenommen, giftig ist. Ich würde diesen Baum , obwohl er in den Habitaten der Schildkröten vorkommt, nicht empfehlen.

<< 

Weiterführende Links (englisch):

Pfaf Database

Legende:

Vorsicht, Hinweise beachten Sommer- und Winterfutter Schattenspender Europäische Landschildkröten