Weidenröschen, schmalbrlättriges Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten
Epilobium angustifolium Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Blühkalender

Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
          Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze verfügbar      

Kurzbeschreibung der Pflanze:

Zeigerwert N: x
(bedeutet ein wechselndes Verhalten, indifferentes Verhalten)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Sabine Willig
>>
Bei mir im Garten wächst in Massen das Schmalblättrige Weidenröschen Epilobium angustifolium. Diese äußerst attraktive Pflanze gehört zwar nicht zu den Lieblingspflanzen meiner Landschildkröten, aber im jungen Zustand fressen sie sie ganz gerne. Jetzt sind vorallem die Blüten beliebt.
Das Weidenröschen wird bis zu 180 cm groß, hat rot-violette Blüten, die in Trauben angeordnet sind. Seine Laubblätter sind schmal-lanzettlich und auf der Unterseite bläulich-grün. Es wächst in Waldlichtungen, auf Schuttplätzen, an Bahndämmen und sogar in manchen Gärten, sofern der Boden frei von Gras ist.
Weitere Weidenröschen-Arten, die verfüttert werden können, sind das Kleinblütige Weidenröschen,das Zottige Weidenröschen, das Sumpf-Weidenröschen, das Rosarote-Weidenröschen und das Berg-Weidenröschen.

<< 

Weiterführende Links (deutsch):

Essenzen.net

Weiterführende Links (englisch):

Pfaf Database

Legende:

Planze blüht
Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten Planze blüht Planze verfügbar