Brauns Schildfarn Sommer- und Winterfutter Schattenspender Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten
Polystichum sp. Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Blühkalender

Jan Feb März Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Planze verfügbar Planze verfügbar Planze verfügbar Planze verfügbar Planze verfügbar Planze verfügbar Planze blüht Planze blüht Planze blüht Planze verfügbar Planze verfügbar Planze verfügbar

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Ich habe den Farn Polystichum in den Freigehegen meiner tropischen Regenwaldbewohner. Er wird gerne als Schattenspender benutzt. Gefressen wurde bislang mienes Wissens nach noch nichts davon. Ist also lediglich ein Zierstück.
Dieser Zierfarn ist weit verbreitet. Man kann ihn in Europa, dem Kaukasus, in Japan und im vorderöstlichen Amerika finden. Seine Wedel sind bis zu 80 cm lang und 20 cm breit und weisen einen 15 cm langen braungrünen Stil auf. Seine Wedel stehen straff aufrecht und bilden eine Trichterkrone. Dieser wintergrüne Farn bevorzugt humusreiche Böden im Schatten-Halbschatten. Vor starken Frösten sollte er mit etwas Reisig geschützt werden.

<< 

Legende:

Planze blüht
Sommer- und Winterfutter Schattenspender Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten Planze verfügbar Planze blüht