Hahnenfuss GIFTIG !!! Bitte nicht füttern
Ranunculus spp. Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Die meisten Hahnenfussgewächse sollten meiner Meinung nach weit ab von den Schildkröten gehalten werden.

Im obigen Bild sieht man zum Vergleich den scharfen Hahenfuss und den kriechenden Hahnenfuss.
In meinen Gehegen wächst der kriechende Hahnenfuss und lässt sich leider auch nicht ausrotten. Meine Errfahrungen gehen jedoch so weit, dass meine Schildkröten diese Art wenn, dann nur in kleinen Mengen fressen.

Der kriechende Hahnenfuss zählt auch zu den ungiftigen Hahnenfussgewächsen.
Einen giftigen oder auch einen scharfen Hahnenfuss würde ich in meinen Gehegen nicht dulden und alles dran setzen, den aus dem Gehege herauszubekommen.

<< 

Weiterführende Links (deutsch):

Pflanzenbestimmung

Legende:

GIFTIG !!! Bitte nicht füttern