Champignon Sommer- und Winterfutter Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten
Agaricus Bisporus Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Meine Köhlerschildkröten und die Sumpfis fressen sehr gerne auch Pilze. 
Da Champignons das ganze Jahr hindurch als Speisepilze in Zuchtform angeboten werden, kann ich ihnen das dann auch immer wieder anbieten, was sie auch sehr gerne annehmen:-)
Noch viel lieber als den weissen Champignon wird allerdings der rosa/braune gefressen. Den gibt es allerdings nicht da ganze Jahr hindurch.
Kurze Beschreibung:
Der Pilzhut ist ca. 4-10 cm
Die Farbe weiss bis rot-braun (je nach Art)
Der Hut löst sich leicht vom Stiel ab.
Die Pilzlamellen sind nicht am Stiel angewachsen, die Farbe geht von rosa zu grau-rosa.
Der Stiel ist weiss (oder bräunlich), dick und kurz.
Das Fleisch ist weiss (oder bräunlich) und wird nach dem Anschnitt schnell rot-braun.

<< 

Legende:

Sommer- und Winterfutter Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete Sumpf-Schildkröten