Sternmagnolie Vorsicht, Hinweise beachten Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete
Magnolia stellata Meine Erfahrungen / Anmerkungen zu dem Eintrag: (EMail)

Auszug aus einer email an die Mailingliste: Schildifutter - Mailingsliste von Marion Minch
>>
Ich habe in einem Gehege eine Sternmagnolie. Die heruntergefallenen Blüten werden gerne gefressen. Sie sollten aber nicht im Übermaß gegeben werden.

Die Rinde der Magnolien gelten als schwach giftig, da die Shcildkröten aber an diese nicht drangehen, besteht beim Zusammenleben von Schildkröten und Magnoliengewächsen meiner Meinung nach keine Gefahr.

<< 

Weiterführende Links (englisch):

Pfaf Database

Legende:

Vorsicht, Hinweise beachten Europäische Landschildkröten Tropische Landschildkröten Trockengebiete Tropische Landschildkröten Feuchtgebiete